Wahlhelfer gesucht

Am Sonntag, den 09. Juni 2024 finden die Europawahlen statt.

Deshalb suchen wir engagierte und zuverlässige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Diese können in allgemeinen Wahlvorständen (in einem Wahllokal) oder im Briefwahlvorstand (in einem Briefwahllokal) mitarbeiten.

Allgemeine Wahlvorstände organisieren am Wahltag ganztägig die Stimmabgabe und ab 18.00 Uhr die Auszählung der Stimmzettel. Briefwahlvorstände beginnen ihre Tätigkeit am Nachmittag (16 Uhr) mit der Zulassung der Wahlbriefe und übernehmen ebenfalls ab
18.00 Uhr die Stimmauszählung.

Besondere Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Rechtzeitig vor der Wahl findet eine Wahleinweisung statt.

Für die Tätigkeit im Wahlvorstand erhalten Sie ein Erfrischungsgeld in Höhe von 60,00 € sowie vor Ort Getränke und Verpflegung.

Wer also Interesse hat, uns bei der Europawahl oder auch bei kommenden Wahlen zu unterstützen, meldet sich bitte zur weiteren Info im Rathaus bei

Frau Seitz Tel.: 90 28 12, Mail: a.seitz@gemeinde-waakirchen.de
Frau Schulz Tel.: 90 28 11, Mail: k.schulz@gemeinde-waakirchen.de