Gemeinde Waakirchen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Gemeinderatssitzung vom 17.09.2019


 
Aus dem Gemeinderat
 
In der Sitzung am 17.09.2019 wurden im öffentlichen Teil u.a. folgende Punkte behandelt:
 
Ehrung von Herrn Maximilian Tuftner zum Erhalt des Staatspreises der Regierung von Oberbayern
Herr Tuftner hat die Gesellenprüfung zum Informations- und Elektroniktechniker mit einer überdurchschnittlichen Note von 1,3 abgeschlossen und dafür einen Staatspreis der Reg. v. Obb erhalten. Diese Leistung wird nun auch im Gemeinderat entsprechend gewürdigt.
 
Mobilfunkstandorte; Durchführung einer Messung der durch Mobilfunk hervorgerufenen elektromagnetischen Felder         
Bei einem bestehenden "mobilen Funkmasten" in Berg könnte die Gemeinde eine Messung gemäß dem FEE-2-Projekt durchführen lassen. Zweck dieser Messung ist es vorab die tatsächliche Strahlenbelastung zu ermitteln. Die anfallenden Kosten können zu 90% gefördert werden. Derzeit ist bei der Regierung von Oberfranken ein formloser Förderantrag gestellt. Die Regierung wurde gebeten, uns entsprechende Kontaktdaten von Fachbüros zu übermitteln. Zwischenzeitlich sind drei Angebote eingegangen. Seitens des Gremiums wird Wert darauf gelegt, dass die Messungen zeitnah erfolgen.
Beschluss: Der Gemeinderat beschließt daher nach kurzer Beratung, die Messungen schnellstmöglich durchführen zu lassen. Die Verwaltung soll den günstigsten Bieter hiermit beauftragen.
 
Markus Liebl

Kontakt

Wir sind gern für Sie da!

Tel: 08021/9028-0
Fax: 08021/9028-32

E-Mail schreiben

Gemeindeverwaltung Waakirchen

Tegernseer Str. 7
83666 Waakirchen

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Montag - Freitag 8.00 - 12.00 Uhr
Nachmittags nach Vereinbarung

Optimiert für
mobile Endgeräte

© cm city media GmbH