Liebe Langläufer!

Auch in dieser Saison versuchen unsere Loipenspurer die Langlaufloipen wieder bestmöglich zu präparieren. Wir hoffen einen Winter mit ausreichend Schnee, damit dem Vergnügen nichts im Wege steht.

Tagesaktuelle Info´s zum Zustand der Loipen gibt es unter der Rufnummer 08021/909003.

Sie können in der Nähe der meisten Einstiege in die Langlaufloipen (mit den Kassen und Tafeln) Ihr Auto abstellen. Bitte beachten Sie aber unbedingt, dass keine Rettungswege, Gehwege und insbesondere private Zufahrten zugeparkt werden! Vielen Dank!

Die Loipenpflege erfordert viel Zeit und Aufwand. Wir freuen uns daher über einen freiwilligen Beitrag in den aufgestellten Kassen oder zugunsten der folgenden Bankverbindung.

Kontoinhhaber: Gemeinde Waakirchen

BIC: BY LA DEM 1 MIB

Verwendungszweck: Spende Loipen

Viel Spaß wünscht Ihnen Ihre Gemeinde Waakirchen!

Den Loipenplan erhalten Sie bei uns im Rathaus, online können Sie hier den aktuellen Loipenplan ansehen und downloaden.

Den aktuellen Schneebericht können Sie hier aufrufen: Schneebericht

Unsere Loipen und viele weitere Langlaufloipen im Landkreis finden Sie außerdem auf der Internetseite der Alpenregion Tegernsee Schliersee, dazu klicken Sie bitte hier.