Radltour durch die Gemeinde

Vom 8. bis 28. Juni lädt unsere Gemeinde alle Fahrradbegeisterten und Interessierten zu einer organisierten Radltour durch das gesamte Gemeindegebiet ein. Diese Tour findet im Rahmen des diesjährigen Stadtradelns statt und führt Sie zu verschiedenen Stationen, die sowohl historische als auch aktuelle Informationen bieten.

Die einzelnen Stationen sind auf der Radlkarte gekennzeichnet. Wir haben hierzu informative Tafeln vorbereitet, die Ihnen einen Einblick in die Geschichte und das Leben früherer Zeiten geben. Zusätzlich befindet sich überall ein QR-Code, welcher Zugang zu weiterführenden Informationen und Bildern bietet.

Auch an die jüngsten Radlfahrer ist gedacht: Jede Station bietet spannende Quizfragen, die den Tag zu einem Erlebnis machen. Die Antworten zu den Quizfragen finden Sie auf der Rückseite der Karte, sodass Sie sofort nachschauen können, ob Sie richtig geraten haben.

Freuen Sie sich auf eine erlebnisreiche Tour, bei der Spaß, Sport und Wissen im Vordergrund stehen und lernen Sie die Vielfalt unserer Gemeinde kennen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Erkunden und Rätseln!

Ihre Gemeindeverwaltung

Allgaukapelle