Die Kooperationsverträge sind unterschrieben

Liebe Mitbürger/innen,

Am 07.11.2016 wurdendie Kooperationsverträge mit den Netzbetreibern (Telekom, und Vodafone Kabel Deutschland) unterzeichnet . Damit ist die Gemeinde Waakirchen dem Ziel eine flächendeckende Breitbandversorgung gewährleisten zu können einen großen Schritt nähergekommen. Der weitere Ablauf sieht vor, dass über den Winter die Feinplanungen und Ausschreibungen seitens der jeweiligen Vertragspartner durchgeführt werden, und im Frühjahr 2017 mit den Arbeiten begonnen wird.
Parallel dazu versucht die Gemeinde im Rahmen eines weiteren Förderverfahrens die letzten „Weißen Flächen“ zu schließen.
Markus Liebl (VAR)

Foto 1
v.l.n.r.
Michael Müller (Fa. Corwese), Markus Liebl (Gemeinde Waakirchen), 1. Bgm. Sepp Hartl,
Herr Norbert Kreier (Regiomanager der Telekom Deutschland GmbH), Frank Dentgen (Projekt-beauftragter der Technik Niederlassung Süd)

Foto 2
v.l.n.r.
Markus Liebl (Gemeinde Waakirchen), Michael Müller (Fa. Corwese), 1. Bgm. Sepp Hartl,
Giuseppina Balistreri (Gebietsmanagerin für Kommunen Vodafone Kabel Deutschland GmbH), Uwe Rettner (Leiter Vertrieb Vodafone Kabel Deutschland GmbH)

Breitbandausbau

Das Verfahren zur Förderung von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern gemäß Breitbandrichtlinie vom 09. Juli 2014 wurde eröffnet.

Ansprechpartner: Herr Markus Liebl , Tel. 08021 902823

Modul 1:

Ergebnis der Bestandsaufnahme vor Markterforschung

Download Bestandsaufnahme vor der Markterkundung

Download Karte

Modul 2:

Bekanntmachung der Markterkundung

Download Bekanntmachung der Markterkundung

Download Karte

Nachdem erste Fördermittel wurden bereits zugesagt wurden hoffen wir auf eine baldige Verwirklichung dieses Vorhabens. Ziel ist es vor allem für die bisher unterversorgten Ortsteile eine wesentliche Steigerung der Bandbreite zu ermöglichen.

Modul 3:

Ergebnis der Markterkundung

Download Ergebnis der Markterkundung

Verlängerung der Angebotsfrist

Der Angebotsabgabetermin wird vom 17.02.2016 auf den 11.03.2016, 11:00 Uhr verschoben.

Modul 6: Zuwendungsbescheid

Veröffentlicht am 27.04.2018

Die Gemeinde Waakirchen hat am 28.02.2017 den Zuwendungsbescheid der Regierung von Oberbayern von Staatsminister Dr. Markus Söder erhalten.

Modul 7: Kooperationsvertrag mit Netzbetreiber

Veröffentlicht am 27.04.2018

Die Gemeinde Waakirchen unterzeichnete mit der Telekom Deutschland GmbH und Vodafone Kabel Deutschland am 07.11.2016 die Kooperationsverträge zum Breitbandausbau.

Stellungnahme der Gemeinde Waakirchen bezüglich der Vorlage der Kooperationsverträge bei der Bundesnetzagentur im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Ausbaues von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (Breitbandrichtlinie BbR).